Florian Eitel (München, Deutschland)
Kommentar zum Projektantrag "Evaluation der Lehre an der
Medizinischen Fakultät der Universität Wien" (ELM-Projekt)[ Volltext ]
Teil II: Berichte vom und Reflexionen über das Workshop "Qualität der Lehre"
Gerhild Meier (Graz, Österreich)
Evaluierung von Lehrveranstaltungen und Auswirkungen
der Evaluierung auf Lehrende und Studierende - Bericht aus dem Workshop 1 mit G.S. Csanyi[ Volltext ]
Johann Deutsch (Graz, Österreich)
Woraufhin bilden wir Medizinstudenten aus? - Bericht aus dem Workshop 2 mit F. Eitel.[ Volltext ]
Wolfgang Prodinger |
Evaluation von Prüfungen - Bericht aus dem Workshop 3 (L. Schuwirth) aus der Sicht eines Teilnehmers[ Volltext ]
Franz Ebner | Ernst Hofer (Graz, Österreich)
Evaluation der Lehre - Entscheidung für die Karriere ?! - Bericht aus dem Workshop 4 mit W. Gijselaers[ Volltext ]
William Fulton (Wien, Österreich)
Wie können wir mit Hilfe von Lehrveranstaltungsevaluierung Lehre und Lehrpläne verbessern? - Bericht aus dem Workshop 5[ Volltext in Englisch ]
Gottfried S. Csanyi (Wien, Österreich)
Qualität der Meta-Lehre - Evaluation eines Evaluations-Workshops[ Volltext ]
Ernst Hofer (Graz, Österreich)
Evaluation - der Weg zur Qualität in der Lehre oder zur stromlinienförmigen Universität? | Volltext ] -->
Teil III: Vorschläge zur Evaluation der Lehre
Österreichische Rektorenkonferenz (Wien, Österreich)
Vorschlag zur Evaluierung der Medizinischen Fakultäten der Universitäten Wien, Graz und Innsbruck
[ Volltext ]
Elisabeth Jandl-Jager (Wien, Österreich)
Evaluation der Wahlfächer an der medizinischen Fakultät der Universität Wien - ein Diskussionsbeitrag[ Volltext ]
Johannes Fruhwirth (Graz Österreich)
Qualitätszirkel als Instrument zur Sicherung und Verbesserung des Standards universitärer Lehrveranstaltungen[ Volltext ]
Herbert M.S. Jerebic | Johannes Fruhwirth (Graz, Österreich)
Elvis und Mozart [ Volltext ]
Lukas Mitterauer (Wien, Österreich)
Evaluation im Hochschulbereich[ Volltext ]
Michael Schratz |
Qualitätssicherung in der universitären Lehre durch computerunterstützte Evaluation (Teaching Evaluation Assistant)[ Volltext ]
Teil IV: Evaluation der Lehre: konkrete Beispiele
Gerhard S. Barolin |
Die medizinische Lehre - ein österreichisches Notstandsgebiet![ Volltext ]
Birgit Hladschik,
Wolfgang Lischka,
Georg Weinländer,
Martina Hexel
und Oskar Frischenschlager |
Evaluation eines psychoonkologischen Praktikums für Studierende[ Volltext ]
Marianne Springer-Kremser |
Evaluierung der Wahlausbildung "Fokussierende Beratung / Kurzpsychotherapie"
[ Volltext ]
Anne-Kathrin Hänel,
Gertrud Marktl,
Gertraud Muhr,
Siegmund Reisenzein
undFriedrich Sporis |
Versuch und Irrtum | Volltext ]
Teil V: Allgemeine Beiträge
Gerhard Botz
und Gerald Sprengnagel (Salzburg, Österreich)
Zeitgeschichte als Multimedia
Geschichte und Hi-Tech-History - Allgemeine Überlegungen zur Implementierung an österreichischen Universitäten[ Volltext ]
Aurel Botz
und Richard März (Wien, Österreich)
CBT, CUL, CAI... Bildungs- und Informationstechnologie im Zeitalter der Vernetzung und der multimedialen Aufbereitung (Kongreßbericht)
[ Volltext ]
Rezensionen
Niehoff, Jens-Uwe (Hrsg.):
Sozialmedizin systematisch
(rezensiert von Wintersberger, Barbara )
Stanhardt, Rüdiger /
Löhmer, Cornelia (Hrsg.):
Zur Tat befreien. Gesellschaftspolitische Perspektiven der TZI-Gruppenarbeit |
(rezensiert von Gunhild Sagmeister)
Top of this page
[ zurück | Inhalt | Bestellen | Autoren | Englisch | weiter ]
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche ]