Überprüfung der Effektivität und Akzeptanz des Interaktiven Videosystems Actronics als Kurs in Cardiopulmonaler Reanimation und Intubation
Manfred Maier, Gertraud Rothe, Cornelius Sellner,Gerhart Tutsch und Wolf-Peter Zapotoczky (Wien, Österreich)
Die Famulatur im Fach Allgemeinmedizin
Peter Pokieser, F. Vorbeck, J. Kettenbach, A. André Gahleitner, T. Zontsich, P. Wunderbaldinger, G. Mostbeck, W. Dock, F. Kainberger, H. Czembirek und H. Pokieser (Wien, Österreich)
Interaktive Lehr- und Lernsysteme auf CD-ROM: Lohnt der Aufwand?
André Gahleitner, J. Kettenbach, S. Schick, P. Petta, M. Veitl und H. Pokieser (Wien, Österreich)
"Radiologische Thorax-Diagnostik"
Ein interaktives computerunterstütztes Lehrsystem auf CD-ROM
Ewald Schober, Wolfgang Schima, Peter Pokieser,Konrad Uranitsch und Christian Johannes Herold (Wien, Österreich)
Die sieben Funktionseinheiten des Schluckaktes:
Anfertigen eines Lehrvideos unter Ausnutzung der ressourcen im AKH Wien
Michael B. Schmidts (Wien, Österreich)
Vom Perkussionskurs an den Computer (und zurück)
Ein Herzauskultations-Trainingsprogramm
Richard März, Elke Müller, Ali Fatemi, Aurel Botz, Margareta Holub, G. S. Csanyi, Klaus Rapf und Wolfgang Strobl
Phenylketonurie: Eine WWW-basierte Lernsoftware als Bücke zwischen Biochemie und Kinderheilkunde
Adolf Kaindlstorfer | Peter Ahnelt (Wien, Österreich)
Visucard, Otocard, Neurocard - ein Tutorialprojekt zu den neuro- und sinnesphysiologischen Übungen für Medizinstudenten
Michael L. Pretterklieber, R. Wasicky, A. Gahleitner,F. Kainberger, J. Kettenbach und H. Imhof (Wien, Österreich)
MR-Schnittbildanatomie der Extremitätengelenke - ein digitaler Atlas
Martin Plattner (Wien, Österreich)
Das Internet in der Lehre
Josef D. Schwarzmeier (Wien, Österreich)
Der kleine Status
Oliver Findl, Manfred Gengler, Martin Lischka, Heinz Freyler, Henriette Beran und Sabine Kröss (Wien, Österreich)
Die Wiener Augenfälle: Interaktive Fallsimulationen für Studenten im World Wide Web
Thomas Wenzel (Wien, Österreich)
Möglichkeiten des Einsatzes audiovisueller Medien am Beispiel der Psychiatrie
Teil 3: Evaluation und Prüfungen
Karl Krajic (Wien, Österreich)
Sozialwissenschaftliche Studien als Beitrag zur (Selbst-)Evaluation und (Selbst-)Gestaltung des Österreichischen Medizinstudiums?
Erfahrungen mit einem 12-jährigen Forschungsvorhaben 1980-1992
Richard März (Wien, Österreich)
Systematische Evaluation der Lehre an Österreichs Medizinischen Fakultäten sollte erst nach Erstellung eines grundlegend neuen Studienplans erfolgen
Lambert W.T. Schuwirth (Maastricht, Niederlande) und Richard März (Wien)
Reliabilität und Validität des Teilrigorosums aus Medizinischer Chemie an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien
Martina Hexel | Oskar Frischenschlager (Wien, Österreich)
Wiener Fragebogen zur Lehrverantaltungsevaluation
Martin Lischka | Michael L. Pretterklieber (Wien, Österreich)
Anatomische Propädeutik, Bericht über eine seit mehr als 20 Jahren durchgeführte Einführungslehrveranstaltung
Martin Lischka (Wien, Österreich)
Orientierungstest für NostrifikantInnen
Erfahrungsbericht nach dem ersten Studienjahr
Berhard Schwarz | Klaus Lechner (Wien, Österreich)
Tätigkeitsbericht der postgraduellen Kommission 1992-1996
Walter Feigl, Andreas Chott, Astrid Reitinger, Heidrun Schlögl, Katalin Vig-Kuna und Donscho Kerjaschki (Wien, Österreich)
Evaluation von Prüfungsergebnissen an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien am Beispiel des Instituts für Klinische Pathologie
Martin Lischka (Wien, Österreich)
Aktuelle Probleme im Medizinstudium - Zusammenfassung der abschließenden Podiumsdiskussion
Allgemeiner Beitrag
Gunhild Sagmeister (Klagenfurt, Österreich)
Evaluation im Rahmen von Qualitätsmanagement
[ zurück | Inhalt | Bestellen | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |