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Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 3-4/1996:
Kommunikation, Lernmittel, Evaluation
Seite 147 - 155.

Richard März (Wien, Österreich)

Systematische Evaluation der Lehre an Österreichs Medizinischen Fakultäten sollte erst nach Erstellung eines grundlegend neuen Studienplans erfolgen

Zusammenfassung

Zahlreiche in- und ausländische Untersuchungen haben einen dringenden Reformbedarf bei allen traditionellen medizinischen Studienplänen ergeben. Eine systematische Evaluation der Lehre ist daher erst nach Implementierung eines neuen Studienplanes sinnvoll. Ab diesem Zeitpunkt gehören Evaluationsprozesse in den universitären Alltag organisch integriert und müssen daher bereits in der Planungsphase berücksichtigt werden. Mit der Erstellung des neuen Studienplanes Medizin muß noch 1997 begonnen werden, damit er laut Studiengesetz 2002 für Erstsemestrige in Kraft treten kann. Mit den Planungs- und Koordinationsaufgaben sollte die Fakultät eine eigene Einrichtung, eine Medical Education Unit, betrauen.




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