Autoren
bestellen

forward
Homepage
ZSfHD
 ÖGHD Projekte
HD Ressourcen
Termine
ÖGHD
Suche
Hilfe

Englisch


Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. Nr. 3/1991


Evaluation versus Feedback
Teil II: Reflexionen und Erfahrungsberichte

Hrsg: Michael STURM und Gottfried S. CSANYI

*Kontakt

Inhaltsverzeichnis :

Michael Sturm:
Editorial

Judith Bachmann | Michael Schratz | Zwischen Selbstreflexion und Systemanalyse. |

Klaus Schöffmann | Die Lehrveranstaltungs-Analysen der Österreichischen Hochschülerschaft

Hermann Astleitner | Volker Krumm | Studentische Einschätzungen als hochschuldidaktische Evaluationsmethode: Validitätsprobleme?

Claus Rinderer | Qualitätsinformationen bei Bildungsgütern. |

Thomas Krobath | Robert Schelander | Rückmeldung und Kritik als integrative Bestandteile einer Lehrveranstaltung am Beispiel einer Einführungslehrveranstaltung an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien

Piet Auer-Grumbach, Erika Richtig und Gero Gailhofer (Graz, Österreich)
Erfahrungen mit und Konsequenzen aus der Lehrveranstaltungskritik des Praktikums in Dermatologie

Martin Schjerve, Gernot Sonneck, S. Singer und U. Werner | Versuch einer Evaluation des Unterrichts in Medizinischer Psychologie (Zwischenbericht)

Gernot Sonneck | Martin Schjerve | Studie zur Studentenzufriedenheit mit der Medizinischen Psychologie in Wien (Kurzbericht)

Gottfried S. Csanyi | Evaluation versus Feedback: Epilog

Allgemeine Beiträge :

Bernhard Koring | Der Beitrag der Soziologie zur Professionalisierung der Lehrtätigkeit

Hans-Georg Trescher | "Ungleichheit für alle!" - Aspekte des Gegenstandsbereiches, der Methode und der Lehre Psychoanalytischer Heilpädagogik

Rezensionen

Kontakt:

Gottfried S. Csanyi

Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik
Strozzigasse 2/2,
A-1080 Wien
Fax: +43-(0)1-40474-248
e-mail: gottfried.csanyi@univie.ac.at




[ Inhalt | Bestellen | Autoren | Englisch | weiter |


[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |