InhaltAutoren
bestellen

backforward
Homepage
ZSfHD
 ÖGHD Projekte
HD Ressourcen
Termine
ÖGHD
Suche
Hilfe

Englisch


Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. Nr. 3/1991:
Evaluation versus Feedback. Teil II
Seiten: 236-240, Beitrag in Deutsch

Klaus Schöffmann |

Die Lehrveranstaltungs-Analysen der Österreichischen Hochschülerschaft

Zusammenfassung

Die Lehrveranstaltungsanalysen (LVA) dienen der Beschaffung von Informationen zur Studienberatung und zur Verbesserung der Lehre. Längerfristig sollen LVA's auch Grundlagen für Personalbestellungen an den Universitäten liefern. Dazu muß allerdings die Qualität der Erhebungen gesteigert werden. Die LVA's müßten dafür den Kriterien von Objektivität, Reliabilität und Validität, entsprechen.Derzeit ist bei wiederkehrenden Erhebungen eine Steigerung der Akzeptanz zu beobachten, welche auch durch Einbeziehung der Lehrenden in die Verbereitung gesteigert wird.


zum Anfang
Seitenanfang


[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | English | weiter |


[ Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |