Rückmeldung und Kritik als integrative Bestandteile einer Lehrveranstaltung am Beispiel einer Einführungslehrveranstaltung an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien
Zusammenfassung
Der folgende Beitrag greift auf die Erfahrungen mit verschiedenen Formen von Feedback in einer studieneinführenden und interdiziplinären Lehrveranstaltung an der evangelisch-theologischen Fakultät zurück. Die besondere Genese der Lehrveranstaltung "Theologische Enzyklopädie" aus den Diskussionen zur Studienreform, führte zu dem Modell einer Blockveranstaltung, an deren Planung, Durchführung und Auswertung Studenten maßgeblich beteiligt sind. Die insgesamt positiven Erfahrungen mit dieser Lehrveranstaltung haben die Autoren dazu geführt, Kritik und Rückmeldung als konstitutive Bestandteile der weiteren Entwicklung der Lehrveranstaltung anzusehen.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |