|
Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. Nr. 3/1991:
Evaluation versus Feedback. Teil II
Seiten: 287-298, Beitrag in Deutsch
Erfahrungen mit und Konsequenzen aus der Lehrveranstaltungskritik des Praktikums in Dermatologie
Zusammenfassung
Mit der Einführung der neuen Studienordnung Medizin wurde die Hoffnung auf bessere universitäre Ausbildung verbunden. Anhand der 5 Elemente des didaktischen Arrangements (Ausbildungsziel, Inhalte, Methoden, Medien und Evaluation) wird die praktische Ausbildung im Fach Haut- und Geschlechtskrankheiten diskutiert. Die Ergebnisse einer Evaluation des Praktikums durch Studenten mittels Fragebogen werden vorgestellt und Ansätze zur Verbesserung anhand der Ergebnisse und durch internationalen Vergleich entwickelt.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|