Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 1999/4
Themenschwerpunkt: Use of Computers in Medical Education
Christof DAETWYLER (Bern, Schweiz)
Vorwort
Mark MUMENTHALER (Zurich, Schweiz)
Zur Verwendung von Computern in der Medizinischen Ausbildung - eine Einführung in diesen Band
Rolf SCHULMEISTER (Hamburg, Deutschland)
Virtuelles Lernen aus didaktischer Sicht
Joseph V. HENDERSON(Hanover, NH, USA)
Das "Virtuelle Praktikum": Computerunterstützte Vorbereitung auf eine unvorhersehbare Wirklichkeit
Kim ISSROFF (London, Grooßbritannien)
Computer-unterstütztes kollaboratives Lernen: Eine Einführung
Sissel GUTTORMSEN-SCHÄR (Zürich, Schweiz) und Peter HAUBNER (Karlsruhe, Deutschland)
CSCW - Wie können Computer kollaboratives projekt-orientiertes Lernen untersützen?
Peter LANGKAFEL (Berlin, Deutschland)
IMIPPP - International Medical Internet Project of Problem-based Pain Management
Robert W. OGILVIE, Thomas C. TRUSK, Timothy P. FITZHARRIS und Amy V. BLUE (Charleston, South Carolina, USA)
Computer-unterstützte Prüfungen in den Fächern Zellbiologie und Histologie
Victor M. SPITZER (Denver, Colorado, USA)
The Visible Human: Ein Modell für computer-unterstützte medizinische Ausbildung
Jacques MONNARD(Fribourg, Schweiz)
Wie der virtuelle Campus die zukünftige Bildung verändert
[ zurück | Inhalt
|Bestellen | Autoren |
English | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|