Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 1999/4:
Use of Computers in Medical Education
Jacques MONNARD (Freiburg, Schweiz)
Wie der virtuelle Campus die zukünftige Bildung verändert
Zusammenfassung
Seit einigen Jahren lässt sich eine parallele
Entwicklung beim Fernunterricht
und bei traditionellen Universitäten hin
zu technologieunterstützem Lernen
beobachten. Die klassischen Universitäten
werden sich offensichtlich erheblich
verändern. Aber wie? Wir werden
in diesem Artikel eine Reihe von Aspekten
erörtern, die wahrscheinlich die
universitäre Ausbildung des nächsten
Jahrzehnts charakterisieren. Wir werden
ebenfalls eine Vision vorstellen, wie
die Lernerfahrung aus der Sicht eines
Studenten in Zukunft aussehen könnte.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|