Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 1999/2
Medizinstudium 2000 Making Change Feasible: Curricular Innovation and Implementation
Richard MÄRZ (Wien, Österreich)
Studienreform in Österreich: Von den Erfahrungen Anderer lernen
Teil I: Studienreform
Ralph BLOCH (Bern, Schweiz)
Form und Funktion in der medizinischen Ausbildung
Charles E. ENGEL (London, UK)
Einige Gedanken zur Curriculumplanung
Henny P.A. BOSHUIZEN (Maastricht, Niederlande)
Entwicklung der medizinischen Kompetenz: Implikationen für das Curriculum
Florian EITEL | Arthur TESCHE (Munich, Deutschland)
Medizinische Kompetenz erlernen - Doktor heile Dich selbst!
Charles E. ENGEL (London, UK)
Einige Gedanken über Formative Prüfungen
Teil II: Evaluation
Gunhild SAGMEISTER (Klagenfurt, Österreich)
Erfahrungsbericht zum Pilotprojekt: Evaluierung der Medizinischen Fakultäten Österreichs
Christiane SPIEL | Martin GÖSSLER (Graz, Österreich)
Allgemeingültige Qualitätskriterien von Lehre - eine Fiktion??
Teil III: Staff Development / Teil III: Personalentwicklung
William FULTON (Wien, Österreich)
Gute Lehrer - werden sie geboren oder gemacht?
Patrick A. MERL (Wien, Österreich)
Master of Medical Education - Perspektiven für eine akademische Ausbildung in Medizindidaktik
Teil IV: Poster-Abstracts
Anamnesegruppe Graz (Graz, Österreich)
Anamnese unter besonderer Berücksichtigung biopsychosozialer Aspekte
Erich BRENNER (Innsbruck, Österreich)
Studienreform - Evaluation - Feedback
Ulrich KROPIUNIGG, Ingeborg KROPIUNIGG, Brigitte HLADSCHIK (Wien, Österreich)
Der Student weiß nicht nichts. Aktivierung von StudentInnen in einem medizinspychologischen Praktikum durch Teamshaping
Martin LISCHKA, Henriette JURASSZOVICH | Michael SCHMIDTS (Wien, Österreich)
Teaching Initiatives - Learning Incentives?
StudentenInitiative zur Umgestaltung des Medizinstudiums 2001 (Wien, Österreich)
Vorschlag zur Gestaltung der Studieneingangsphase des neuen Wiener Curriculums
Wolfgang PUMBERGER (Wien, Österreich)
Fallorientierter Unterricht in der Kinderchiurgie (case - based teaching)
Michael SCHMIDTS, Henriette JURASSZOVICH, Wolfgang MATZEK, Martin LISCHKA (Wien, Österreich)
Improving patients safety by basic clinical skills training: A central venous line simulation model
Karl TOIFL (Wien, Österreich)
Modell für die Lehre patientenbezogener mehrdimensionaler Diagnostik
Karl TOIFL, Barbara REISCHL (Wien, Österreich)
Modell eines inderdisziplinären Seminars zur Einführung in Teamarbeit und Qualitätsmanagement
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