Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 1/1995:
Universitäre Personalentwicklung: Internationale Trends und Erfahrungen
Seite 19-28
Tradition und Wandel: Modelle der universitären Personalentwicklung in Großbritannien
Zusammenfassung
An britischen Universitäten ist die Personalentwicklung zu einem zentralen
Bereich institutioneller Prioritäten und Strategien geworden. Insbesondere
in einem Kontext sich rapide verändernder Hochschulsysteme nehmen die
Aufgabe für die Personalentwicklung stark zu. Dieser Artikel skizziert
drei zentrale Modelle für universitäre Personalentwicklung, die jeweils
unterschiedlichen Traditionen entstammen. Es werden dabei einige der
zentralen Probleme und Spannungsfelder, mit denen Personalentwicklung
umgehen muß, angesprochen.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|