|
Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 3-4/1994:
Feedback versus Evaluation Teil III: Gesetzliche Verankerung und Modellvorschläge zur Weiterentwicklung
Evaluierung der Lehre als Organisationsaufgabe
(Referat vor der Bundes-Professorenkonferenz der Universitäts- und Hochschulprofessorenam 18. Februar 1994)
(Seiten 303-310)
Zusammenfassung
Anhand von zehn Thesen plädiert und argumentiert der Autor für ein bestimmtes Verständnis von Evaluation der universitären Lehre. Demnach soll Evaluation an die Lehre nicht von außen als Instrument zu deren Beurteilung angewendet, sondern als integraler Bestandteil eines kommunikativen (Lehr- und Lern-) Prozesses verstanden werden. Externe Experten können daher nur als Berater, nicht aber als Verantwortliche an evaluativen Maßnahmen mitwirken.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|