|
Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 3-4/1994:
Feedback versus Evaluation Teil III: Gesetzliche Verankerung und Modellvorschläge zur Weiterentwicklung
Zielkonflikt und Komplexität bei Evaluationen (Eindrücke aus einem Projekt der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie)
(Seiten 281-302)
Zusammenfassung
Evaluation an den Hochschulen wird derzeit viel diskutiert. Wenn man allerdings von den Hochschul-Rankings der populären Zeitschriften absieht, sind tatsächlich durchgeführte Evaluationen selten. Am Beispiel der Vorarbeiten einer Evaluation der Soziologieinstitute Österreichs werden die Problematik der Durchführung und im Anschluß daran vier Zielkonflikte dargestellt, die bei Evaluationen im Hochschulbereich berücksichtigt werden müßten.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | English | weiter |
[ Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|