|
Zeitschrift für Hochschuldidaktik Nr. 1/1995:
Universitäre Personalentwicklung: Internationale Trends und Erfahrungen
Seite 89-95
Using Collaborative Research, Writing and Editing Groups to Engender Faculty Development
Zusammenfassung
Vor über zehn Jahren hat das Department of Education der Eastern Washington
University eine Gruppe eingerichtet, die gemeinsam forscht und schreibt
sowie als Herausgeber fungiert. Fünf Jahre nach dem Beginn haben die
Mitglieder der Gruppe mehr als 90 Artikel gemeinsam veröffentlicht, ihre
Arbeit auf vielen Konferenzen präsentiert und Anerkennung und
Beförderungen erlebt, die direkt auf diese gemeinsame Arbeit
zurückzuführbar sind. Der Artikel beschreibt die Gründe, die zur
Entwicklung dieser Arbeitsform geführt haben und die Implikationen, die
sich darus für den Hochschulbereich ergeben könnten.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |
|