Neue Lern-Umgebungen und Bildungstechnologie - Perspektiven in Finnland
Zusammenfassung
Juha Pohjonen beschreibt die Notwendigkeit von Forschungs- und Praxisdaten bezüglich der Entwicklung einer neuen Lernumwelt, dem Rollentausch von Lehrer und Schüler, unterstützenden Studien, Erstellung von Lernmaterialien, Finanzierungs- und Planungssystemen, Anwendung von technischen und elektronischen Medien, organisatorischen Netzwerken und Internationalisierung. Um zu gewährleisten, daß die durch die neue Lernumgebung angebotenen Möglichkeiten nicht verschwendet werden und die Technologien in Hinsicht auf die Lehransichten nicht mißbraucht werden, braucht man ein Werkzeug wie Erziehungstechnologie zur Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet.
Seitenanfang
[ zurück | Bestellen | Autoren | Inhalt | Englisch | weiter |
[Home | ZSfHD | ÖGHD Projekte | Links | Termine & News | ÖGHD | Suche |